BABYLONIA dev

2006 – N1

Fremdsprachen lehren und lernen in der Primarschule
Enseigner et apprendre les L2 à l’école primaire
Insegnare e imparare le lingue seconde nelle scuole elementari
Instruir ed emprender linguatgs esters a la scola primara

Responsabili di redazione per il tema:
Verantwortliche für den thematischen Teil:
Responsables de rédaction pour le thème:
Responsabels per la part tematica:

Hannelore Pistorius & Daniel Stotz

2006 – N1 PDF

Editoriale / Editorial

Sommario / Inhalt / Sommaire / Cuntegn

Einführung / Introduction
Daniel Stotz & Hannelore Pistorius

Neuland Grundschul-Fremdsprachenunterricht
Erika Werlen

Langue précoce, langue voisine
Gudrun Ziegler

Vier Jahre unterwegs – Die Evaluation Englisch in den 6. Klassen von Appenzell Innerrhoden
Ursula Schaer & Ursula Bader

Das Spandauer Modell – Gleichzeitige Frühbegegnung mit Englisch und Französisch
Maria Baring

Die Wirksamkeit des Fremdsprachenunterrichts auf der Primarstufe
Andrea Haenni Hoti

Phonetik im Primarschulbereich
Michaela Steiger

Spaß am Testen in der Primarstufe
Hana Andrásová
Arbeitsblätter

Topics, tasks and a resource book – Promoting learner autonomy in the primary English classroom
Käthi Staufer & Keith Sprague

Communication et texte
Lucrezia Marti & Matthias Marschall

Differenzierte Ausbildung für differenzierte Profile
Mirjam Egli & Daniel Elmiger

Didactique intégrée des langues: dispositif pour futurs enseignants primaires
Olivier Mack & Carine Reymond

INSERTO DIDATTICO N. 50
Lire des textes en langue étrangère à l’école primaire
Lucrezia Marti

CURIOSITA’ LINGUISTICHE
La volpe
Hans Weber

FINESTRA I
Fremdsprachen in der Primarschule: Am Anfang steht die Motivierung
Georg Stöckli

FINESTRA II
Über Nutzen und Lernbarkeit der englischen und französischen Sprache
Christine Le Pape Racine

L’OPINIONE di… Christophe Büchi
L’hirondelle de Schaffhouse

BLOC NOTES – Agenda